Gestaltung und Druckvorstufe in Wernigerode
Das Werbebüro Lüdicke ist Ihr professioneller Ansprechpartner für Gestaltung und Druckvorstufen in Wernigerode und Umgebung.
Bevor es an den eigentlichen Druck und die Erstellung von Werbemitteln geht, beginnen wir mit einer umfangreichen Gestaltung. Hier kommt häufig auch das Corporate Design zum Einsatz, damit alle Drucksachen einheitlich aussehen und einen Wiedererkennungswert schaffen.
Druckvorstufe: Ein wichtiger Schritt vor dem Druck
Die Druckvorstufe ist auch als Prepress bekannt und wurde früher als Reproduktionstechnik bezeichnet. Hierbei handelt es sich um einen wichtigen Prozess, der noch vor dem eigentlichen Druck stattfindet.
Dabei werden verschiedene Elemente wie Bilder, Grafiken und Texte in digitaler Form zusammengeführt und zusammengesetzt, damit sich einheitliche Druckvorlagen ergeben. Zu guter Letzt werden die druckbaren Daten für den Druckprozess weitergeleitet und letztendlich gedruckt.
Wichtig ist bei der Druckvorstufe, dass alle Elemente präzise und akkurat angefertigt werden. Wir sorgen für eine hochwertige Vorbereitung, damit Sie von einem hochwertigen Printprodukt profitieren.
Dabei sind wir unter anderem in folgenden Bereichen tätig:
-
Logoerstellung
-
Erstellung Layout für vielfältige Offset-Produkte
-
Geschäftspapier
-
Visitenkarten
-
Flyer
-
Aufkleber
-
Stempel
-
Arbeitsbereiche
-
Einladungen
-
Blöcke
-
Imagemappen
-
Werbemittel und vieles mehr
Corporate Design: Gestaltung Ihrer Printprodukte
Das Corporate Design ist ein Leitfaden für die Gestaltung von Printprodukten. Es erleichtert die hausinterne Gestaltung von Informationsmaterialien und lässt gleichzeitig kreativen Raum für die professionelle Herstellung von Printprodukten durch Grafiker und Agenturen.
Sachlichkeit und Prägnanz stehen in der grafischen Umsetzung im Vordergrund. Corporate Design umfasst Hausfarben, Schriftarten und -größen, Formate für Printprodukte und verschiedene Gestaltungselemente.
Dabei sind wir unter anderem in folgenden Bereichen tätig:
-
Firmenlogo
-
Firmenslogan
-
Einheitliche Typografie
-
Einheitlich ausgerichtete Standarddrucksachen (Geschäftspapiere, Formulare etc.)
-
Einheitliche Außenwerbung und Fahrzeugbeschriftung